Winterurlaub am Dachstein

Servus im Skigebiet Dachstein West!

Schneesichere Pisten in Gosau:

Wenn sich der Dachstein von seiner schönsten und die typisch österreichische Gastfreundschaft von ihrer herzlichsten Seite zeigt, liegt in der südliche Ecke auf 767m Seehöhe gelegene Ort Gosau.  Die Dorfidylle in unserer kleinen und feinen Gemeinde bietet als größte Skiregion Oberösterreichs vielfältige Wintersportangebote. Neben dem beeindruckenden Bergpanorama gibt es 160 km perfekte Pisten, Schneesicherheit bis weit in den März hinein, moderne Liftanlagen und günstige Skitickets.

Hornspitzbahn und Panorama Jet Zwieselalm:

2018 wurde die 44 km lange Skigenussrunde „Panoronda“ eröffnet. Die “Hornspitzbahn” ist für alle Altersgruppen geeignet und Du kannst hier mit deinen Kindern üben. Mit dem „Panorama Jet Zwieselalm“ hast du den idealen Einstieg in die Skiregion und genießt nebenbei einen tollen Ausblick auf den Dachstein Gletscher.

Skikurse und Snowboardschulen in Gosau:

Wer zum ersten Mal auf den Bretteln steht … Ski und Snowboardschulen gibt’s genug in unserer Region. Nur nicht schüchtern sein, heißt hier die Devise! Alle Liftanlagen sind vom Gamsjäger in wenigen Minuten per Bus erreichbar, der direkt vor unserem Haus hält.

Noch mehr Sehenswertes:

Wer bei uns in der Gosau Urlaub macht, ist neben all seiner sportlichen Aktivitäten ganz nah am Kulturgut Österreichs mit seiner vielfältigen Geschichte. Lohnenswerte Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in der Nähe haben wir hier für euch zusammengestellt

Wohnen im Gamsjäger:

Was sollen wir sagen… es gibt viele Hotels in Gosau – aber nur einen Gamsjäger! Unsere Gäste lieben die zentrale Lage und den Skibus, der direkt vor der Haustür hält! Direkt vom Frühstück auf die Pisten, besser geht`s nicht.